Kündigungsschutz: de facto Arbeitsverbot für über 50 jährige

Bewerber: 'Was stimmt mit mir nicht, ich bin total verzweifelt. Ich habe so gute Dienstzeugnisse, aber..' Verleger: 'Es liegt nur an den Kündigungsbestimmungen für über 50 jährige'






  1996-11-13 an at.blackbox.meine-meinung.hyde-park-corner
  de facto Arbeitsverbot für über 50 jährige


Der Verleger meines Buches "Aufstieg zum Solarzeitalter" ist Ende 1993 in Konkurs gegangen. Die Folge davon war, dass mein Buch nicht in den Buchhandel kam und ich es praktisch im Eigenverlag herausbrachte. Dazu gehörte auch das Bezahlen der Druckerei.

Erst viel später hörte ich, durch welchen Irrsinn mein Verleger vernichtet wurde:

Er hatte eine 49 jährige Frau eingestellt. Als diese wegen schlechter Arbeitsleistung gekündigt wurde war diese knapp über 50. Da gibt es spezielle Schutzbestimmungen. Nach 3 Jahren Prozess wurde mein Verleger zu 1.7 Millionen Lohnnachzahlung mit allen Lohnnebenkosten verurteil und meldete am selben Tag Konkurs an.

  Mein Verleger erzählte auch folgendes:


Während schon das Gerichtsverfahren lief suchte er einen neuen Vertreter. Ein 52 jähriger Mann kam zu Ihm. Die besten Dienstzeugnisse. Der beste Mann für den Job.

Bewerber: "Was stimmt mit mir nicht, ich bin total verzweifelt. Ich habe so gute Dienstzeugnisse, aber ich habe schon 12 Ablehnungen"

Verleger: "Es liegt nur an den Kündigungsbestimmungen für über 50 jährige, ich habe gerade einen Prozess deswegen laufen, der meine Firma runieren könnte. Ohne dieses Gesetz wären sie schon mein Mitarbeiter".

Aber wenn man mit Gewerkschaftern oder Sozialisten über dieses unmenschliche Gesetz diskutiert, dann verstehen die überhaupt nichts und sagen alles sei nur zum "Schutz" der über 50 jährigen.

PEGE - Planetary Engineering Group Earth PEGE - Planetary Engineering Group Earth
Seit 1991 bestrebt die Menschheit ins Solarzeitalter zu führen. Eine Zivilisation hat Aufgaben, die klar mit der Spieltheorie der Mathematik erkannt werden können.


Unterstützung für eine bessere Zukunft
Verbessern Sie bitte mit Ihrer Unterstützung die Möglichkeiten der PEGE die Menschheit in Solarzeitalter zu führen.


Archiv der PEGE - Planetary Engineering Group Earth
Seit 1991 ein Ziel, aber zunehmend bessere Möglichkeiten dieses Ziel umsetzen zu können. Die Technik wird besser, die Produktion erforderlicher Technik steigt.




  Leserbriefe von Mösl Roland


Sammlung von Leserbriefen Meinungen und Kommentaren von Mösl Roland an diverse Newsgroups, Zeitungen und Zeitschriften über eine Vielzahl von Themen.

Usenet und Newsgroup Meinungen
Über das Liberale Forum im Wahlkampf, der Empörung über die geplante Schaffung eines neuen Staatsbetriebs bis zu den Problemen mit den Fans der Sonnenenergie.


Leserbriefe an die Computerwelt
Vom Homo Multimind über eine Bestätigung mit meiner negativen Erfahrung mit dem FFF bis zu einem Erfahrungsbericht über das minimum an RAM für Win95.


Leserbriefe an die Reisemobil Zeitschrift ProMobil
Besonders wenn es ums freie Übernachten und die Verbrauchswerte der Reisemobile geht, stimmt Roland Mösl mit der Meinung von Pro Mobil meist nicht überein.


Leserbriefe an Fachzeitschriften von Mösl Roland
Von Leserbriefen an Auto Motor und Sport über die Auto Zeitung und Esotera bis zum ÖAMTC Clubmagazin Auto Touring. Sowohl gegen Autofanatiker als auch Autofeinde.


Über Briefe oder Flugblätter begrenzt verteilte Neuigkeiten
Der vergebliche Versuch mit dem GEMINI Leistungspool über einen erlebtes Drehbuch bis über die schreckliche Ziellosigkeit unserer Gesellschaft.


Leserbriefe zur Perry Rhodan Serie
Betrachtungen zu der in der Serie so beliebten Transformkanone, einer zu starken Handfeuerwaffe, Kollisionen zwischen Raumschiffen und einem der Zeitdilation ähnlichem Phänomen.


Leserbriefe an Staberl von der Kronen Zeitung
Von einer Steuergeldverschwendung in einer Schule über die Selbstzerstörung von König Krösus zu den Methoden der Ärzte jedes Quartal einen Krankenschein zu bekommen.




          Kündigungsschutz: de facto Arbeitsverbot für über 50 jährige: Bewerber: 'Was stimmt mit mir nicht, ich bin total verzweifelt. Ich habe so gute Dienstzeugnisse, aber..' Verleger: 'Es liegt nur an den Kündigungsbestimmungen für über 50 jährige' https://www.pege.org/newsg/um961113.htm