Kreativwettbewerb Parteinamen

Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-03-23.








  Eine neue Partei: 1993 schrieb ich auf Seite 211


Im Aufstieg zum Solarzeitalter Seite 211, in Calculation ERROR Seite 97:

Unsere heutigen Politiker haben im Vergleich dazu nur recht kleine Probleme. Die Lösung derselben kann unglücklicherweise auch noch jeweils hinter den nächsten Wahltermin verschoben werden. Zumindest sehen die Probleme recht klein aus, wenn ihre Folgen nur für den Zeitraum bis zum nächsten Wahltermin betrachtet werden. Eine Untersuchungskommission ist schnell eingesetzt und braucht am besten die ganze Legislaturperiode für einen Bericht.

Ebenso wie die PEGE Unternehmerpersönlichkeiten vom Kaliber eines Henry Ford für die Großserienproduktion bewohnter Sonnenkraftwerke sucht, werden auch wirkliche Politikerpersönlichkeiten für die Umsetzung benötigt.

Sollte ein Politiker an dieser Aufgabe zu einer Persönlichkeit von historischer Größe wachsen, dann wird dies der PEGE die politische Arbeit abnehmen.

Sollten jedoch die Politiker glauben, es würde ab und zu genügen, die PEGE zu loben und ihr jovial auf die Schulter zu klopfen, so werden wir uns wohl auch noch die Mühe machen müssen, eine eigene Partei zu gründen.

  Die Lage vor 21 Jahren


1993 waren die Probleme der Gesellschaft wirklich noch niedlich klein. Klimawandel ignorieren wir! Peak-Öl? Was ist denn das? Als Deng Xiao Ping meinte "Die anderen haben Öl, wir haben seltene Erden", wozu sollen die wieder gut sein? Niedere Geburtenrate? Wozu gibt es Einwanderer? Die Probleme des Steuersystems, welches zerstörerisch für Mensch, Umwelt und Wirtschaft ist wurden noch gut durch ständiges Wirtschaftswachstum übertüncht.

Eine ignorante Gesellschaft die selbstzufrieden vor sich hin dümpelte.



  Erwartungen von 1993


Da Stand auf Seite 244:

Stellen Sie sich mal vor, was die mächtige Lobby einer Industrie, welche jährlich Millionen bewohnte Sonnenkraftwerke produziert, alles fordern würde, um den Verkauf noch weiter zu steigern. Zum Beispiel eine hohe CO2-Steuer um die Bewohner alter energieverschwendender Häuser zum Umstieg auf ihre neuen Produkte zu bewegen. Sie können sich sicher vorstellen, welchen Unterschied es macht, wenn einmal ein paar Grüne eine CO2-Steuer fordern, oder wenn dieser Wunsch von einer Industrie mit ein paar hunderttausend Arbeitsplätzen vorgetragen wird.

  Die Vernichtung der CO2 Steuer 1998


Also 1993 erwartete ich noch, dass die Grünen eine CO2 Steuer fordern würden. Das taten diese auch 1998, allerdings in so einer extrem dilettantischen Form, dass beim Bürger nur eines ankam: "Die Ökofaschisten wollen mir mein Auto wegnehmen".

Die deutschen Grünen haben sich inzwischen von der Energiepolitik verabschiedet, ihr energiepolitisches Aushängeschild Hans Josef Fell wurde für die Bundestagswahl 2013 auf einen unwählbaren Listenplatz gesetzt. Unwählbarer Listenplatz? 8 bayrische Grüne zogen in den Bundestag, Hans Josef Fell war auf Listenplatz 12. Mit einem richtigen Wahlkampf wäre es möglich gewesen, aber nicht mit "Veggieday" und "Die Reichen sollen zahlen".

Richtiger Wahlkampf? Dazu hätte man das Problem "Prognose der Energy Watch Group" zeigen müssen und dafür glaubwürdige Lösungen promoten müssen.

  2 neue Parteien getestet


Kann man ernste Themen und deren Lösung in eine Partei einbringen? Wenn dies schon nicht bei einer etablierten Partei geht, so wenigstens bei einer neuen Partei? Erster Test ab Dezember bei Team Stronach. Völlig unmöglich dort neue Ideen rein zu bringen. Lieber die totale Selbstzerstörung als über neue Ideen überhaupt nur einmal zu diskutieren. Was kann man mit 25 Millionen EUR Investition politisch erreichen? Zuletzt 1,6% bei der Gemeinderatswahl in Salzburg.

Ab Dezember 2013 bei der Partei "Wir sehen alles durch die rosarote Brille". Die Probleme der Gesellschaft dort zu diskutieren ist völlig unerwünscht. Wer es dennoch wagt, wird raus geschmissen. Nichts darf den Blick durch die rosarote Brille trüben. Zur Erklärung für meine deutschen Leser, die Parteifarbe der NEOS ist rosa. Es ist so eine Art FDP in rosa Tarnanstrich.

  Der letzte Schritt


Ich habe viele tausend Seiten im Internet geschrieben. Oktober 2011 bis Oktober 2013 war ich damit beschäftigt dies zu einem nur 416 Seiten dicken Buch zusammen zu fassen. Der Vorwahlkampf in der NEOS führte dazu meine Politik auf ein DIN-A4 Blatt zusammen zu fassen. Doch auf diesen DIN-A4 Blatt stehen statt dem Parteinamen nur 3 Fragezeichen. Das ist der letzte Schritt des Kürzens Von tausenden Seiten Internet zu einem Buch, zu einem Wahlkampfflyer, zu einem 3 bis 4 Zeichen langen Parteinamen.

  Kreativwettbewerb Parteinamen


Schreibt mir bitte Vorschläge für den Parteinamen.

  Die Lügen der Massenmedien


Österreichischer Krim-Wahlbeobachter: Die Medien lügen!.

  Eine neue Partei ist notwendig


  • Etwa die Hälfte der Bevölkerung hat keine Zukunftsperspektiven.
  • Etwa die Hälfte der Bevölkerung lebt von einem Monat auf den anderen ohne Hoffnung die Situation verbessern zu können.
  • Etwa die Hälfte der Bevölkerung geht nicht mehr wählen, weil die Missachtung ihrer Probleme durch alle Parteien und Politiker unerträglich geworden ist.
Das sind Zukunftsperspektiven, eine Hoffnung nicht mehr von einen Monat zum anderen Leben zu müssen, eine Motivation wieder Wählen zu gehen.

  Die Welt Buch für Buch ändern


Es gibt viele nette liebe Beschäftigungstherapien für die Gegner der herrschenden "Wirtschaftselite". Wer sich auf eine dieser netten lieben Beschäftigungstherapien einlässt ist als Gegner gebunden und neutralisiert.

Calculation ERROR ist hingegen eine knallharte Abrechnung mit "Zugrunde gehen ist billiger als Überleben". Es greift die herrschende "Wirtschaftselite" an der ständig behaupteten Kernkompetenz an: Dafür zu sorgen, dass die Wirtschaft funktioniert.

Helfen Sie mit die Welt Buch für Buch, Auflage für Auflage zu ändern!.

  Ab 2.500 Euro Welt-Patent-Mitinhaber (WPM) werden.


Ab 2.500 Euro Welt-Patent-Mitinhaber (WPM) werden und einen Stromspeicher für den Eigenverbrauch erhalten. Zusätzlich die Aussicht von den weltweiten Lizenz-Gebühren und Lizenz-Einnahmen in kürzester Zeit zu profitieren. Ein Multi-Milliarden-Markt, so das Beratungsunternehmen Boston Consult. Noch können Sie dabei sein, unter www.ogron.eu/news.html und Kontakt.


  Politik Wirtschaft


Dilettantismus: Die Grünen mit 5.-DM Benzin 1998
Mit etwas mehr Geschick könnten die Grünen Heute als die Retter der deutschen Autoindustrie dastehen. Doch mit grauslichem Dilettantismus haben sie 1998 alles vermasselt.


Wahlprogramm 5 DM Benzin
Es ist anzunehmen, dass die Grünen meinten Diesel ähnlich zu besteuern wie Benzin. Aber wie wollte man Kohle, Erdgas, Heizöl, Schweröl besteuern?


Falsche Präsentation von 5.-DM pro Liter Benzin
Jeder kennt die Witze mit ''ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht'', doch mit der falschen Reihenfolge in der Präsentation haben sich 1998 die Grünen zum Witz gemacht.


Das Trauma der Grünen
Die Art wie man 1998 eine Steuerreform präsentierte glich etwa den Angriff eines Stiers, der mit gesenkten Hörnern auf ein rotes Auto zu tobt. Es konnte keinen Erfolg haben.


Heilung vom 1998 5.-DM Benzin Trauma
Genau ansehen was damals bei der Präsentation des Parteiprogrammes falsch gemacht wurde. Sich Vorstellen wie man es hätte besser machen.


Fakten zu 1998 und der möglichen Entwicklung
Die Schlüsselstelle, wie hätte man 1998 die Steuerreform der Grünen richtig erklärt: Wir werden es bis 2010 schaffen dass deutsche Autos mit Solarstrom


Seltene Erden - seltene Dummheit
1992 kündigte Deng Xiaoping die chineische Politik im Bereich der seltenen Erden bereits an. 2 Jahrzehnte Zeit für den Westen eigene Bergwerke für seltene Erden zu errichten.


Arm machen über das Steuersystem
Mit großartigen Parolen ''Die Reichen sollen zahlen'' ziehen viele Parteien in die Wahlschlacht, doch dies ist nur eine Weigerung zu Denken und die Gründe zu analysieren.




  Newsletter Archiv


Zum Newsletter Archiv



Roland Mösl - PEGE - Planetary Engineering Group Earth

Drachenlochstraße 1c/5
A-5083 Gartenau

+43 699 17343674
Skype: roland.mosl
  PEGE unterstützen
Spenden

Hilfe von PEGE

News abbestellen



PEGE - Planetary Engineering Group Earth PEGE - Planetary Engineering Group Earth
Seit 1991 bestrebt die Menschheit ins Solarzeitalter zu führen. Eine Zivilisation hat Aufgaben, die klar mit der Spieltheorie der Mathematik erkannt werden können.


Unterstützung für eine bessere Zukunft
Verbessern Sie bitte mit Ihrer Unterstützung die Möglichkeiten der PEGE die Menschheit in Solarzeitalter zu führen.


Archiv der PEGE - Planetary Engineering Group Earth
Seit 1991 ein Ziel, aber zunehmend bessere Möglichkeiten dieses Ziel umsetzen zu können. Die Technik wird besser, die Produktion erforderlicher Technik steigt.




  2014 Top Reportagen Verzeichnis


Inhaltsverzeichnis für das Jahr 2014. Übersicht der PEGE über das Jahr 2014.Zum Newsletter Verzeichnis 2014.

2014 Auto und Verkehr Verzeichnis
Inhaltsverzeichnis für das Jahr 2014. Übersicht der PEGE über das Jahr 2014.
Zum Newsletter Verzeichnis 2014.


2014 Bauen und Wohnen Verzeichnis
Inhaltsverzeichnis für das Jahr 2014. Übersicht der PEGE über das Jahr 2014.
Zum Newsletter Verzeichnis 2014.


2014 Politik und Wirtschaft Verzeichnis
Inhaltsverzeichnis für das Jahr 2014. Übersicht der PEGE über das Jahr 2014.
Zum Newsletter Verzeichnis 2014.


2014 Roland Mösl Verzeichnis
Inhaltsverzeichnis für das Jahr 2014. Übersicht der PEGE über das Jahr 2014.
Zum Newsletter Verzeichnis 2014.


2014 Newsletter Verzeichnis
Newsletter der PEGE im Jahr 2014


Wahlkomitee Roland Mösl
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-05.


PEGE.org Newsletter von 2014-01-06
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-06.


Zwangsvorsorge: Abschaffen der Planwirtschaft
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-12.


Die Entwicklung der Fracking Industrie
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-19.


Buchpräsentation und Wahlkampftour
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-26.


Buchpräsentation heute 19:00 Europahaus Wien
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-01-31.


Nur 10 EUR für einen Menschen, aber ein großer Schritt für die Menschheit
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-02.


Vortrag und Diskussion Europahaus Wien als Video
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-06.


NEOS EU Vorwahl: Anleitung für Wähler
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-07.


Die Weigerung der Demokratie dorthin zu sehen wo es Weh tut
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-09.


Kongress für erneuerbare Energie
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-13.


Jubelmeldung über Kernfusion - Kostenanalyse Kernfusion
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-16.


Verharmlosen von Peak-Oil
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-02-23.


Am 26. Februar wurde ich von der EU-Wahlliste gestrichen
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-03-02.


Streit inszenieren, Russland als Gaslieferant ausschalten
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-03-16.


PEGE.org Newsletter von 2014-03-30
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-03-30.


Talk im Hangar 7 über das Auto der Zukunft: Peak-Oil kein Thema
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-04-06.


Ablasshandel mit CO2
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-04-13.


Fracking - Dichtung und Wahrheit
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-04-27.


Die Dominotheorie: TTIP und TISA
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-05-11.


China: Industrieroboter gegen Arbeitskräftemangel
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-05-18.


Peak-Oil weltweit hat jetzt eine Jahreszahl: keineswegs nach 2017
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-05-25.


Parteinamen enthüllt
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-06-01.


Intersolar: der Verrat der Grünen
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-06-08.


WWW - Präsentation des Parteiprogramms
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-06-15.


Staatsquote: 2 Beitragszahler für einen Pensionisten
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-06-22.


EEG wird zum DDG: Deutschland zu Detroit machen Gesetz
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-06-29.


Dennis Meadows: Wiederholungstäter - Unermesslicher Schaden
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-07-05.


Klimagipfel: 22 Jahre Serienniederlagen
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-07-13.


CCS - Carbon Capture and Storage - den Dreck unter dem Teppich kehren
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-07-20.


Diagnose für die Menschheit
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-07-27.


Simple Lösungen: es gab wirklich ein Land ohne Geld
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-08-03.


Die Reformbewegung in der ÖVP
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-08-10.


Friede durch Technik
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-08-17.


Minimale Reformen oder das absolute Chaos?
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-08-24.


Geschichte um ähnliche Vorfälle wie Ukraine
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-08-31.


Massenarbeitslosigkeit des Geldes: EZB Leitzins 3% - 0,15% - 0,05%
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-09-07.


Hochwasser vernichtet alle Autos in der Tiefgarage
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-09-14.


Die Spieltheorie und der Mensch
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-09-21.


Großbetrug mit neuen Ölfeldern
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-09-28.


Kontakte in die Finanzbranche gesucht
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-10-05.


PEGE.org Newsletter von 2014-10-12
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-10-12.


Weltwirtschaftskrise: Feindbilder als Denkblockaden
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-10-19.


Wo steht die Elektromobilität?
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-10-26.


Der Schweinezyklus beim Öl
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-11-02.


Logische Reihenfolge beim Ausstieg
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-11-09.


Unheimliche Begegnungen mit seltsamen Menschen
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-11-16.


Wirtschaftliches Leitbild des 21. Jahrhunderts
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-11-23.


Echte Nachhaltigkeit erfordert eine neue Bewegung
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-11-30.


Die Mächte im Hintergrund
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-12-07.


UN Klimagipfel Peru: Die jährliche Nonsens Show ist vorbei
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-12-14.


Was tun mit US$ 900 Milliarden pro Jahr?
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-12-21.


PEGE.org Newsletter von 2014-12-25
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-12-25.


Was sind nützliche Systemerhalter?
Newsletter der PEGE - Planetary Engineering Group Earth von 2014-12-28.




%20200%20https://www.pege.org/2014/2014-03-23.htm target=_blank>
          Kreativwettbewerb Parteinamen: { if ( $folder == 0 ) { return "" } my $html; if ( $file eq 'newsletter' ) { $html = "Newsletter der PEGE im Jahr $folder"; return $html; } if ( substr ( $file, 0, 4 ) > 200 https://www.pege.org/2014/2014-03-23.htm

Kontext Beschreibung:  Datum Zeit Monat 3 März Winter Frühjahr 2014-03-23